Große Resonanz beim ersten Marktheidenfelder Wohlfühltag im Herzen der Stadt

Main Vital! Marktheidenfeld aktiv.
…der Wohlfühltag für Gesundheit, Fitness und Schönheit.

Samstagmittag in der Marktheidenfelder Innenstadt – ein ungewohnte Bild: die Passanten studieren eifrig einen Flyer während sie durch die Straßen schlendern. „Zuerst wollten wir den Sehtest machen“  erklärt eine Dame auf Nachfrage, „aber da war es so voll, dass wir uns erst einmal den Vortrag in der VHS anhören“, „wir kommen später wieder her“ ergänzt ihr Mann noch, und sie eilen weiter.

Eine junge Frau zeigt sich ebenso begeistert: „Die Typberatung in dem Modegeschäft war echt super, dazu  für mich ganz neue Schminktipps!“ und weiter “ jetzt mach ich noch den Workshop Bodypeeling da drüben, da hab ich gleich nen Weihnachtsgeschenk für meine Schwester!“

Eine vierköpfige Familie kommt gerade vom Einkaufszentrum. „Oh, so ein Wasserbett- das wär mein Traum“ während sich die Kinder gegenseitig übertönen „ich hab beim Schätzspiel richtig getippt – Du nicht!“ oder:  „Ich wünsche mir den Dampfgarer zu Weihnachten, der ist ja wirklich praktisch und gesund“

Das ältere Ehepaar vergleicht auf dem Weg zum Marktplatz noch ihre Auswertungen und Tipps vom Rücken-und Gleichgewichtstest, da sind sie schon beim nächsten Stand: „Nächstes Jahr wollen wir uns auch solche ein E-Bikes anschaffen, mal gucken was die so kosten!“ „Aber zum Vortrag-Schlank mit Schokolade-muss ich auch noch unbedingt“ erklärt seine Frau.

Ein Wohlfühltag für Alle
In der Marktheidenfelder Innenstadt gab es tatsächlich zahlreiche Mitmach-, Ausprobier- und Testprogramme, über die sich die Interessenten anregen, beflügeln, inspirieren und verführen lassen konnten, ihren Alltag künftig (noch) gesundheitsorientierter und entspannter zu  gestalten.

Fachvorträge
Neben Angeboten für
gesundes Wohnen und Schlafen, ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung, Schönheit und natürlich Mode als Spiegel des Wohlbefindens fanden die Fachvorträge in der VHS namhafter Experten aus den verschiedensten Bereichen reges Interesse. Sie referierten praxisnah zu unterschiedlichsten Fachthemen wie Schüssler Salze, Säure-Basen-Haushalt, Demenz, Stressbewältigung und gaben Tipps – Besucher fragten, Experten antworteten

Auch in den anderen  Räumen der VHS drängten sich die Besucher – die Plattform der einzelnen Gruppen aus dem Gesundheitsbereich für Ernährung, Fitness, Entspannung war  ideal für regen Austausch mit den Gästen und untereinander, mit dem besonderen Highlight:  Akupunktur-Demonstration: kleine Nadel – große Wirkung.

„Die Resonanz der Besucher war durchweg positiv“ so die Organisatoren, „unser Wohlfühltag -Main Vital! Marktheidenfeld aktiv- hat die große Bandbreite der attraktiven Gesundheitsangebote der Stadt aufgezeigt. Viele Austeller haben ihre Teilnahme für das nächste Jahr schon zugesagt. Besonders gefreut uns, dass Besucher am Ende der Veranstaltung auf uns zugekommen sind, um sich für diese  tollen Aktionen in Marktheidenfeld zu bedanken. Diesen Dank geben wir gerne an alle teilnehmenden Partner weiter!“

 

Main Vital Markplatz1 Main Vital Markplatz2 Main Vital Markplatz3 main Vital Str main Vital VHS alte schmiede main Vital VHS Erthal Sozialwerk 2 main Vital VHS Erthal Sozialwerk main Vital VHS GERT



Nach oben