Sommer in der Stadt

Marktheidenfeld in Sommerlaune

Mit „Sommer in der Stadt“ zeigte sich Marktheidenfeld wieder einmal von seiner besten Seite.
Die Einzelhändler der Innenstadt schafften einen sommerlich bunten Rahmen für einen vergnüglichen Einkaufsbummel zur Einstimmung auf die karibische Nacht.
bei Sonnenschein und warmen Temperaturen zogen die  Besucherströme am Freitag durch die Innenstadt, wo die Geschäfte mit Sonderangeboten und besonderen Aktionen lockten.

Hallo Leichtigkeit!
Exotisch, blumig frisch oder knallbunt und sommerlich luftig präsentierte sich die Urlaubsmode, dazu Schmuck, Düfte und Accessoires von der Sonne inspiriert.  Sonnige Deko-Ideen und Gartenmöbel für unbeschwerte Sommertage, Fahrräder und Sportbekleidung für sommerliche Touren.
Sommerliche Aktionen sorgten für gute Laune: chillige Lounges, Strandfeeling, dazu Coktails und Prosecco, kleine Happchen und sogar eine Schlangenfütterung, die vor allem die Kinder faszinierte.

Für sommerlichen Flair mit heißen Rhythmen und Straßenmusik aller Facetten sorgten die Schüler und Dozenten der drei Marktheidenfelder Musikschulen.

Gute Laune überall.
Das Konzept der Werbegemeinschaft unter dem Motto „Sommer in  der  Stadt ist voll aufgegangen: Die Innenstadt von Marktheidenfeld war am Freitag Nachmittag dicht gefüllt mit Menschen, es herrschte mediterranes Flair. Zum ersten Mal hat die Marktheidenfelder Werbegemeinschaft und das Stadtmarketing den „Sommer in  der  Stadt“ ausgerichtet. Einzelhändler, Werbegemeinschaft und Stadtmarketing zogen hochzufrieden Bilanz: „Gute Stimmung ist das wichtigste Ziel gewesen – das haben wir erreicht. Wir wollten mit der Aktion keine Rekorde brechen, sondern eine entspannte, sommerliche Stimmung in der Stadt erreichen, und zeigen, was die Geschäfte gemeinsam auf die Beine stellen können,“ so Franz Scheckenbach, Vorstand der Werbegemeinschaft Marktheidenfeld. Scheckenbach rechnet zwar nicht mit übermäßigen Verkaufszahlen. „Viel wichtiger ist aber, dass sich die Leute Marktheidenfeld als Einkaufstadt wahrnehmen, und gerne wiederkommen, weil sie sich wohlgefühlt haben“, sagt er. Die Aufenthaltsqualität und Verweildauer in der Innenstadt sei sehr hoch gewesen

Die Einzelhändler zeigten sich überwiegend sehr zufrieden mit der Aktion „Sommer in der Stadt“ und freuten sich über Besucher aus Nah und Fern



Nach oben