Spendenübergabe der Werbegemeinschaft an Lebenshilfe und Kinderhospiz Sternenzelt

Im Mai fand zum zweiten Mal die Aktion der Werbegemeinschaft Marktheidenfeld e.V. „Marktheidenfeld tischt auf“ in vielen Geschäften der Innenstadt statt. Ute und Karl Busch vom Organisationsteam haben sich eine besondere Aktion in Zusammenarbeit mit vielen Marktheidenfelder Gastronomen überlegt. Sie haben 11 besondere Rezepte der Wirte in eine wunderschöne Rezeptrolle verpackt. Dank des preislichen Entgegenkommens von Büro Albert bei den Kopierkosten konnten diese Rezeptrollen günstiger hergestellt werden. Diese haben die teilnehmenden Geschäfte erworben und als Dank an die Kunden für ihren Einkauf am Samstag, 20.05.2023 weitergereicht. Die Freude bei den Kunden war sehr groß und die Aktion kam sehr gut an.

Für die teilnehmenden Geschäfte der Werbegemeinschaft war schnell klar, dass der Erlös von insgesamt 560 Euro dann zwei Vereinen zu Gute kommen soll.

So freuten sich letzte Woche die Vorsitzende der Werbegemeinschaft Marktheidenfeld Géraldine Barrois sowie Ute und Karl Busch vom Organisationsteam über das Treffen und die Spendenübergabe mit Karina Schwackenhofer vom Verein Kinderhospiz Sternenzelt und mit Marlies Grollmann von der Lebenshilfe Marktheidenfeld.

Mit der Spende in Höhe von 280 Euro kann einiges bei der Trauerarbeit und für den Familientag verwendet werden.

Ebenso freut sich die Lebenshilfe Marktheidenfeld sehr über die Spende, die zum Beispiel bei der musikalischen Früherziehung oder bei der „Pferde-AG“ eingesetzt werden kann.

(von links: Karina Schwackenhofer, Ute Busch, Karl Busch, Marlies Grollmann, Géraldine Barrois; Foto: Claus Barrois; )



Nach oben